Praktikum bei der EEW

Praktikaangebote


Bei uns habt ihr natürlich auch die Chance ein Praktikum zu absolvieren.
Neben den 2–3 wöchigen Schulpraktika der Real-, Hauptschule oder auch des Gymnasiums bieten wir auch Praktika über 6 bis 12 Monate in Verbindung mit bestimmten Fachoberschulen an.

Fachbereiche


Kaufmännisch oder handwerklich – bewirb dich einfach auf den Job der dich interessiert.
Falls du vor deiner Bewerbung noch ein paar Infos zu den unterschiedlichen Bereichen brauchst mach den Test oder lies dich schlau.
 

Dein Ansprechpartner


Ich bin Jonas Recha, Ausbilder der kaufmännischen Auszubildenden. Ich kümmere mich klar, um die Einstellungsverfahren, aber später auch um alle Themen rund um dein Praktikum.

Du hast Interesse in einem unserer fünf Bereiche mal rein zu schnuppern?
Dann bewirb dich schnellstmöglich per E-Mail: bewerbung@ewb-duderstadt.de.


Du weißt nicht welcher Job für dich der Richtige ist...

Wichtige Infos zum Beruf


Natürlich gibt es immer grundlegende Fragen zu den Berufen: Wie lange muss ich arbeiten, wie muss oder darf ich mich kleiden – diese Fragen werden dir hier beantwortet.

Arbeitszeiten

7.00 bis 12.00 Uhr
12.00 bis 13.00 Uhr Pause
13.00 bis 16.00 Uhr

Arbeitskleidung

Je nach Tätigkeitsbereich,
kaufmännisch: frei wählbar
handwerklich: wetterfeste und unempfindliche Kleidung